Street Art Workshop @ Museumsquartier Vienna

YoYoYo!

Street Art Künstlerin miz JUSTICE, Organisatorin des Workshops, die selbst ebenso bei der Kunsthalle in Street and Studio von Basquiat bis Séripop ausstellt. Bei fast unerträglicher Hitze galt es auf dem Dach des Museums der Kunsthalle ein Stopmotion Video zu kreieren.

Vier Gruppen wurden gebildet, bei der jede seine Idee auf Boden und Wand zu bringen hatte. Als Material standen verschiedene Deckfarben zur Auswahl. Ideen waren äußerst kreativ und vielfältig; beispielsweise malten wir graue Platten auf dem Boden jeweils in orange und blau an, um den Effekt eines „Snake-Spiels“ entstehen zu lassen.

Bis unsere Gruppe an der Reihe war, nutzte ich die Gelegenheit miz JUSTICE, Studierende der Akademie der bildenden Künste in Wien mit charmanten Klagenfurterakzent, ein paar Fragen zu ihrem Künstlerleben zu stellen. Sie erzählte mir, dass sie schon immer gern zeichnete und äußerst zufrieden mit ihrem Studium ist. Bei der Präsentation ihrer Mappe für die Aufnahme in die Akademie versuchte sie ein breites Spektrum an verschiedenen Techniken auf einen Schlag zu präsentieren um so ihr künstlerisches Talent und Geschick direkt sichtbar zu machen. Graffitis und Street Art Werke waren miteingebunden. Miz Justice sprayt seit über 4 Jahren, hat sich einen festen Platz in der Szene der urbanen Kunst verschafft und freute sich besonders über die weiblichen Teilnehmer des Workshops, vor allem da es ihrer Meinung nach zu wenige „Mädels“ gibt, die sich mit dieser Art von Kunst beschäftigen.

Von 10 bis 17 Uhr wurde auf dem Dach der Kunsthalle für das Stopmotion Video gewerkt. Wer noch Lust hatte, durfte am Schluss der Veranstallung die Wände besprühen; eine ganze Kiste an Spraydosen stand uns dabei zur Verfügung.  Mein erstes Street Art Werk  – Rudolphschneebaum.

Stopmotion Video demnächst online!

her ARTic Impression:

  1. 19. Juni 2011

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: