ADRIAN GHENIE – Dunkle Zeiten

Adrian Ghenie, geboren 1977, ist ein rumänischer Künstler und lebt in Cluj-Napoca (Rumänien) und Berlin.

Ab 2006 hatte er internationale Einzelausstellungen in Rumänien, Deutschland, Schweiz, den USA und Großbritanien.

Seine Werke bestehen aus bearbeiteten Fotografien, Zeitungs- und Videoausschnitten und Malerei. Adrian Ghenies Motive befassen sich unter anderem mit geschichtlichen Themen aus dem 20. Jahrhundert, aber auch persönlichen Erfahrungen und werden meist von dunklen, grauen Farben dominiert. @ Nicodim Gallery @ Plan-B @ Haunch of Venison

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: